3. September 2020

Pod­cast

Voll moti­viert

Der Musik­päd­ago­gik-Pod­cast von SCHOTT MUSIC & Kris­tin Thie­le­mann

Wie moti­vie­re ich mei­ne Schü­le­rIn­nen? Wie ver­mei­de ich All­tags­trott und wo bekom­me ich neu­en Input? Im Musik­päd­ago­gik-Pod­cast „Voll moti­viert“ von SCHOTT MUSIC unter­hält sich Erfolgs­au­torin Kris­tin Thie­le­mann jeden Monat mit einem Gast über aktu­el­le Fra­gen und Pro­ble­me aus dem Berufs­all­tag von Musik­päd­ago­gIn­nen.
Ob Arran­ge­ments für Anfän­ger­ensem­ble, Neue Medi­en im Instru­men­tal­un­ter­richt oder Ers­te-Hil­fe-Tipps für das Sin­gen mit Kin­dern und Jugend­li­chen: Unse­re Exper­tIn­nen geben unter­halt­sam und pra­xis­nah viel­fäl­ti­ge Tipps für einen leben­di­gen und moti­vie­ren­den Unter­richt.

Kon­takt


 

Max Gaert­ner: Neue Medi­en im Instru­men­tal­un­ter­richt

Max Gaert­ner macht allen Lehr­kräf­ten Mut, Apps und Neue Medi­en in ihren Unter­richt zu inte­grie­ren. "Was geht App?" heißt sei­ne neu­es­te Ver­öf­fent­li­chung.

 


Felix Jano­sa: Das Geheim­nis eines guten Arran­ge­ments

Felix Jano­sa, Kom­po­nist der Musik zu „Rit­ter Rost“, ver­rät, was ein gutes Arran­ge­ment für Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus­macht und wie er über das Hören von Schall­plat­ten zu einem berühm­ten Kom­po­nis­ten und Arran­geur wur­de.