Texte zur Instrumentalpädagogik
Ardila-Mantilla, Natalia / Stephanie Buyken-Hölker / Ursula Schmidt-Laukamp / Christine Stöger (Hg.)

EMSA – Eine (Musik)Schule für alle

Musikalische Bildungswege gemeinsam gehen

Wie wäre es, wenn Musik­schu­le und wei­ter­füh­ren­de Schu­le musi­ka­li­sche Bil­dungs­we­ge gemein­sam ent­wi­ckeln und Instrumentalpädagog:innen und Schulmusiker:innen auf Augen­hö­he zusam­men­ar­bei­ten? Sol­che und ähn­li­che Fra­gen führ­ten zur Ent­wick­lung des Koope­ra­ti­ons­pro­jekts „EMSA – Eine (Musik)Schule für alle“ in Nord­rhein-West­fa­len. Die­ses Buch beleuch­tet den Ent­wick­lungs­pro­zess aus ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven. So kön­nen Lesen­de aus Pra­xis und Theo­rie Anre­gun­gen für eige­ne Koope­ra­tio­nen finden.

Bestellnummer: UM 5027
Kaufen