Texte zur Instrumentalpädagogik
Röbke, Peter / Natalia Ardila-Mantilla

Vom wil­den Lernen

Musizieren lernen – auch außerhalb von Schule und Unterricht

Wie "funk­tio­niert" eigent­lich infor­melles Ler­nen und wie stel­len sich Lern­kul­tu­ren in den Berei­chen Pop und Klas­sik kon­kret dar? Wel­che Rol­le spielt infor­mel­les Ler­nen im Lai­en­sin­gen und ‑musi­zie­ren und wie müss­te eine Musik­schule aus­sehen, die dem Zusam­men­spiel von for­mel­lem Unter­richt und frei be­stimmten Lern­räu­men Rech­nung trägt? Wel­che Kon­se­quen­zen (und Gefah­ren) erge­ben sich für den Instru­men­tal­un­ter­richt, wenn infor­mel­les Ler­nen bewusst ein­kal­ku­liert wird?

Bestellnummer: UM 5006
Kaufen