Texte zur Instrumentalpädagogik
Kruse-Weber, Silke

Exzellenz durch differenzierten Umgang mit Fehlern

Kreative Potenziale beim Musizieren und Unterrichten

MusikerInnen wollen exzellente Leistungen zeigen und Fehler vermeiden. Gleichzeitig lernen sie aus Fehlern – auch Innovationen gelingen nicht ohne Risiko. Wie lassen sich all jene Aspekte in eine produktive Fehlerkultur integrieren? Wie können MusikerIn­nen mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten konstruktiv umgehen? Was sind “gute” und “schlechte” Fehler? Die Beiträge dieses Buchs beleuchten die Thematik aus verschiedenen Perspektiven: der Musizier- und Unterrichtspraxis, der Musik­didaktik, der wissenschaftlichen Musikpädagogik sowie im interdisziplinären Kontext.

Dieses Buch ist auch als eBook bei notafina.de erhältlich.

Bestellnummer: UM 5012
Kaufen
Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support