Texte zur Instrumentalpädagogik
Ardila-Mantilla, Natalia / Peter Röbke / Christine Stöger / Bianka Wüstehube

Herz­stück Musizieren

Instrumentaler Gruppenunterricht zwischen Planung und Wagnis

Instru­men­tal­päd­ago­gik hat das Poten­zi­al, erfüll­tes Musi­zie­ren nicht nur als Ziel von Leh­ren und Ler­nen anzu­se­hen, son­dern schon auf dem Wege dahin immer wie­der mög­lich zu machen. Die Bei­trä­ge die­ses Ban­des zei­gen unter­schied­li­che Mög­lich­kei­ten, ein sol­cher­art ver­stan­de­nes Musi­zie­ren als Aus­gangs­punkt des instru­men­ta­len Grup­pen­un­ter­richts theo­re­tisch zu fas­sen und prak­tisch zum "Herz­stück" des Unter­richts wer­den zu lassen.

Bestellnummer: UM 5016
Kaufen