Waloschek, Maria Anna

„Dankeschön, 1,7!“

Prüfungen als Lernchance begreifen und gestalten

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 2/2024 , Seite 06

„Erst muss man hart büffeln, dann kommt eine Stresssituation und am Ende hat man ’ne Zahl bekommen.“1 Wenn Sie an Prüfungen denken, was kommt Ihnen zuerst in den Sinn? Ist dieser Begriff für Sie eher positiv oder negativ konnotiert? Blicke ich auf meine Prüfungsvergangenheit zurück, so kommen zum Großteil angespannte, oftmals wenig weiterführende und teilweise Read more about „Dankeschön, 1,7!“[…]

Nykrin, Rudolf

Gegenwart mit Blick auf Zukunft

Welchen Beitrag leistet der Instrumentalunterricht zu einer musikalischen Grundbildung? Gedanken über eine zeitgemäße Musikerziehung am Instrument

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 6/2007 , Seite 26

      Diese Ausgabe ist leider nicht mehr beim Verlag erhältlich.

Richter, Winfried

Konkrete Lernziele

Der Weg zur Musik durch die Musikschule

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 6/2007 , Seite 30

      Diese Ausgabe ist leider nicht mehr beim Verlag erhältlich.