Bradler, Katharina Klasse gespielt! Zum Inhalt und Aufbau dieser Ausgabe Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 02
Bradler, Katharina Diskutierst du noch oder unterrichtest du schon? Praktische Tipps für den instrumentalen Gruppen- und Klassenunterricht Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 06
Welte, Andrea Individuell fördern Gemeinsam und differenziert lernen in leistungsheterogenen Gruppen Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 12
Spiegel, Hans-Georg Klang und musikalisches Erleben Gemeinsam musizieren mit unterschiedlichen Instrumenten braucht einfache Arrangements von Anfang an Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 18
Braun, Karoline Disziplin, gefälligst!? – oder? Zum Umgang mit Unterrichtsstörungen Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 24
Buchborn, Thade Nicht nur zwischen Tür und Angel Kooperationen zwischen Instrumentallehrkräften und SchulmusikerInnen brauchen Aufmerksamkeit, Zeit und Strukturen Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 30
Wüstehube, Bianka Geige SPIELEN Spielinseln für künstlerisches Tun im Geigen-Gruppenunterricht Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 36
Völker, Clemens / Jochen Buschmann Walking Groove und Klatschquartett Kreative Spielideen für Gitarrengruppen Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 40
Böttger, Anja Marie / Andrea Welte / Julia Wetzel-Kagelmann Das Spiel mit den Fertigkeiten Spielideen für den Gruppenunterricht auf der Querflöte Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 46
Knodt, Peter Zusammen ist man weniger allein Die erste Trompetenstunde in einer Gruppe Rubrik: Aufsatz erschienen in: üben & musizieren spezial , Seite 52