Beckers, Erich

Guter JeKi-Unter­richt – aber wie?

Ein evaluativer Rückblick auf das Bochumer JeKi-Projekt aus ­aktuellem Anlass

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 5/2009 , Seite 48

Musik­pro­jek­te in der Grund­schu­le sind an sich weder gut noch schlecht. Man muss im Ein­zel­fall beur­tei­len, was sie beab­sich­ti­gen, wie sie umge­setzt wer­den, was sie bewir­ken. Der­zeit gibt es eine Men­ge sol­cher Pro­jek­te, die Zeug­nis able­gen von päd­ago­gi­schem, aber auch poli­ti­schem Enga­ge­ment und ­einer bemer­kens­wer­ten Inves­ti­ti­ons­be­reit­schaft. Schön auf der einen Sei­te, auf der ­ande­ren aber Read more about Guter JeKi-Unter­­richt – aber wie?[…]

Rüdiger, Wolfgang/Bernd Zingsem

MUSIKp­lus

Das Kooperationsprojekt von Humboldt-Gymnasium, Clara-Schumann-Musikschule und Robert Schumann Hochschule

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 6/2004 , Seite 34