Lessing, Wolfgang

Kann es eine kritische Instrumentalpädagogik geben – und wenn ja, wie müsste sie aussehen?

Can there be a critical instrumental pedagogy – and if so, what would it be like?

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren.research 2021 , Seite 01–16

URN: urn:nbn:de:101:1-2021110414394954728592 Artikel veröffentlicht am: 04.11.2021 Abstract: This article is guided by the conviction that the educational potential of instrumental pedagogy is closely related to the question of whether and to what extent it can be associated with the concept of critique. In order to clarify the possibility of a “critical” instrumental pedagogy, the paper Read more about Kann es eine kritische Instrumentalpädagogik geben – und wenn ja, wie müsste sie aussehen?[…]

Kahl, Reinhard

„Lehrer sollen Verführer sein“

Der Philosoph Peter Sloterdijk über die Sinnlichkeit des Lernens und warum die Schule zu autodidaktischen Experimenten anleiten soll

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 6/2004 , Seite 10

      Diese Ausgabe ist leider nicht mehr beim Verlag erhältlich.