Dalhaus, Bernd

Ansich­ten und Ein­sich­ten

Ein fiktives Gespräch mit drei MusikschulleiterInnen zu Motivation, Kritik und Unterstützung

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: üben & musizieren 4/2018 , Seite 12

Lei­tungs­kräf­te an Musik­schu­len sind Künst­le­rin­nen, Päd­ago­gen, Mana­ger. Sie sind Vor­bild, Initia­tor, Orga­ni­sa­to­rin, Bera­ter und Mode­ra­to­rin und brau­chen star­ke Schul­tern, um in ihrer Musik­schu­le die Ver­ant­wor­tung für Mensch und Mate­ri­al tra­gen zu kön­nen. Die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben und Ver­ant­wor­tungs­be­rei­che eines Musik­schul­lei­ters geben dem Beruf eine zen­tra­le Bedeu­tung für die außer­schu­li­sche musi­ka­li­sche Bil­dungs­ar­beit. Gemes­sen an die­ser hohen Bedeu­tung Read more about Ansich­ten und Ein­sich­ten[…]