Knodt, Peter

Neu­es“ vom Üben

Mit dem Lernspiel „Praktissimo“ können SchülerInnen beim Üben selbst Regie führen

Rubrik: Praxis
erschienen in: üben & musizieren 6/2009 , Seite 28

Im Ide­al­fall wol­len Schü­le­rIn­nen regel­mä­ßig aus eige­nem Antrieb üben und orga­ni­sie­ren sich die dafür not­wen­di­gen Bedin­gun­gen. Von ihrem Umfeld las­sen sie sich best­mög­lich unter­stüt­zen und för­dern. Da sie auch ganz allei­ne üben ler­nen müs­sen, soll es den Merk­ma­len des selbst­ge­steu­er­ten Ler­nens ent­spre­chen. Dies liegt vor, wenn „der Han­deln­de die wesent­li­chen Ent­schei­dun­gen, ob, was, wann, wie Read more about <span class="dquo">„</span>Neu­es“ vom Üben[…]