üben & musizieren 3/1995

Wieviel „Kreatur“ braucht’s zum Kreativsein?

 

Diese Ausgabe ist leider nicht mehr beim Verlag erhältlich.


Härtling, Peter
Laudatio für Tabea Zimmermann
Biesenbender, Volker
Vom improvisierenden Umgang mit klassischer Musik
Brunner, Wolfgang
Chancen, Probleme und Wege der Instrumentalpädagogik
Langeheine, Linda
Kreatives Wiederholen
Müller, Alexandra
Haltung und Bewegung, gesundes Musizieren am Instrument
Zaschka, Margarita
Hüde/Dümmersee: „Gemeinsam musizieren“ für Kleinkinder und Erwachsene – Eindrücke einer Wochenendfortbildung in Hüde/Dümmersee
Koch, Hans Ulrich
Projekt einer Musikschule in der Rocinha in Rio de Janeiro
Führe, Uli
Karl Lorenz zum 80. Geburtstag
Frey-Samlowski, Ruth-Iris
Bestandsaufnahme beim 1. Kongreß in Passau

Rezensionen

Allgemeine Enzyklopädie der Musik
Schoenebeck, Mechthild von / Gunter Reiß / Justus Noll
Kompaktwissen für Schüler und junge Erwachsene
Schwabe, Matthias
Materialien für den Klavierunterricht, Bd. 1
Taneda, Naoyuki und Ruth
Klavierschule für Kinder ab 3 Jahren
Taneda, Naoyuki und Ruth
Handbuch für Lehrer und Eltern zum Unterrichtswerk „Wir Hören und Spielen“
Peter, Hubert / Christian Berger
Ein Heft für den Anfang, Bd. 1 + 2
Hanselmann, Alexander
Die Fundgrube (Theorieband), Die ersten Schritte (Bd. 1), Tanzen und Springen (Bd. 2), Gratwanderungen (Bd. 3)
Stock, Frederick
Ende, Michael / Werner Thomas-Mifune
für 6 Violoncelli
Mozart, Wolfgang Amadeus
für 2 Violinen und Violoncello, bearb. v. Werner Thomas-Mifune
Burghardt, Victor
Rigaudon / Divertimento für 3 Holzbläser, Flöte oder Oboe, Klarinette, Fagott, 3 Klarinetten oder Saxophone oder ähnliche Kombinationen
Strohm, Bernd
im Stil von Rolling Stones, Fleetwood Mac, Muddy Waters
Band 1: Literatur für zwei und mehr verschiedene Blechblasinstrumente; Band 2: Literatur für zwei und mehr verschiedene Holzblasinstrumente