üben & musizieren 3/1995

Wie­viel "Krea­tur" braucht's zum Krea­tiv­sein?

Bestellen
Härtling, Peter
Laudatio für Tabea Zimmermann
Biesenbender, Volker
Vom improvisierenden Umgang mit klassischer Musik
Brunner, Wolfgang
Chancen, Probleme und Wege der Instrumentalpädagogik
Müller, Alexandra
Haltung und Bewegung, gesundes Musizieren am Instrument
Zaschka, Margarita
Hüde/Dümmersee: "Gemeinsam musizieren" für Kleinkinder und Erwachsene – Eindrücke einer Wochenendfortbildung in Hüde/Dümmersee
Koch, Hans Ulrich
Projekt einer Musikschule in der Rocinha in Rio de Janeiro
Frey-Samlowski, Ruth-Iris
Bestandsaufnahme beim 1. Kongreß in Passau
Führe, Uli
Karl Lorenz zum 80. Geburtstag

Rezensionen

Schoenebeck, Mechthild von / Gunter Reiß / Justus Noll
Taneda, Naoyuki und Ruth
Handbuch für Lehrer und Eltern zum Unterrichtswerk "Wir Hören und Spielen"
Taneda, Naoyuki und Ruth
Klavierschule für Kinder ab 3 Jahren
Schwabe, Matthias
Materialien für den Klavierunterricht, Bd. 1
Peter, Hubert / Christian Berger
Ein Heft für den Anfang, Bd. 1 + 2
Ende, Michael / Werner Thomas-Mifune
Burghardt, Victor
Rigaudon / Divertimento für 3 Holzbläser, Flöte oder Oboe, Klarinette, Fagott, 3 Klarinetten oder Saxophone oder ähnliche Kombinationen