üben & musizieren 5/2014
Arrangieren
Arrangieren – das ist mehr als ein Notbehelf, mehr als ein Sich-Arrangieren mit den Verhältnissen, wie sie nun mal sind. Gute Arrangements bringen Stücke zum Klingen, geben ihnen Glanz. Sie machen Lust zum Spielen und Üben. Sie zu erstellen ist eine ebenso pädagogische wie künstlerische Arbeit.
BestellenRöbke, Peter
Oder: Wie können "Klassiker" eine Real-Book-Haltung entwickeln?
Leseprobe
verfügbar
Schönherr, Christoph
Die Bedeutung des Arrangierens für das Musizieren mit heterogenen Gruppen
Terhag, Jürgen
Arrangieren und Improvisieren mit Stimme und Instrument
Terhag, Jürgen
Musikalische Übungen und Spiele im Live-Arrangement
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Ein Projekt zu zeitgenössischer Klaviermusik mit zwölf SpielerInnen
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Reiko Brockelt jazzt in Leipzig mit ganz jungen InstrumentalschülerInnen
Herzfeld, Isabel
Zum zweiten Mal unterrichteten Mitglieder von „Spectrum Concerts Berlin“ an einer Musikschule im Kosovo
Rudiger, Georg
Mit einer Neuproduktion von Detlev Glanerts Oper „Die drei Rätsel“ feiert die Young Opera Company Freiburg ihr zwanzigjähriges Bestehen
Morandell, Robert
„Gitarre Bilingual“ als Schulversuch am Tiroler Musikschulwerk
Praxisnahe Tipps und Informationen zu den Bereichen Recht, Versicherung, Berufskunde, Marketing
Hintz, Asmus J.
Herausforderungen für Pädagogik und Angebote der Musikschulen
Spiekermann, Reinhild
Ein ungeliebtes, aber wichtiges Thema: Steuererklärung für freiberufliche Instrumentallehrkräfte
Dahlhaus, Bernd
Für ein gutes Selbstmanagement der Instrumentalpädagogik. Selbstmanagement für Instrumentalpädagogen – Teil 4
Rezensionen
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Umrisse und Perspektiven eines jungen Arbeitsfeldes
Schmidt-Maritz, Frieda
Eine Wegleitung zu musikalischer Bildung. Neuausgabe der zweiten Auflage von 1931, revidiert und kommentiert von Burkhard Muth